Da ich heute mal wieder beim Daihatsu-Teile-Guru einkaufen war, poste ich hier mal, was für Zündkerzen ich eingekauft habe, damit der Nächste, der wissen will, welche passen, genaue Infos mindestens zu einem der beiden im Handbuch genannten Kerzenfabrikate vorfindet.
Ich habe nach Zündkerzen für den L251 verlangt, und folgendes geliefert bekommen:
DENSO K16TNR-S9 (Das ist exakt der Typ von DENSO, der in der Betriebsanleitung genannt ist. passt also sicher.) auf der nächsten Zeile, unterhalb der Typenbezeichnung, finden sich zudem die Ziffern 3329. Keine Ahnung, ob das die Daihatsu-Ersatzteilenummer ist...
Witzige Annekdote am Rande: Der Teileverkäufer kam mit VIER(sic!) Stück Zündkerzen aus dem Lager zurück... *bg* Ich hab ihm dann aber eine von denen dagelassen... Wozu fährt man denn sonst einen so göttlichen Dreizylinder?!
Die Kerzen sind "MADE IN JAPAN" und es findet sich der Hinweis, man solle vor dem Einbau den Elektrodenabstand gemäss Motorspezifikationen einstellen. (siehe Bedienungsanleitung, glaube Kapitel 15...)
Kostenpunkt: CHF. 10.20 INKL. MWST./Stk. Macht dann für den Dreizylinder-Satz: CHF. 30.60 INKL. MWST.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|