Zitat:
Zitat von Q_Big
Da ist wenig Platz und es wird nervig eng, aber gehen wird es wohl! Riementrieb und Lima musste aber wohl vorher demontieren,- die Wasserpumpenscheibe hab ich beim Zahnriemenwechsel nichtmal über die Welle bekommen,- die mussste "baumeln".
Im Appi dagegen hat man wohl auch mit Riementrieb genug Platz, das schon ne Menge Luft und kein Vergleich.
Wiso willste die Ansaugbrücke drinn lassen, das nur Arbeit? Die ist nach unten hin schon gut von den Heizungs und Kühlwasserschläuchen verbaut und auch nochmal mit Block und Motorhalter verschraubt.
|
Naja wusste ich nich genau bei meinem Fiesta damals wars anders, da war die Ansaugbrücke nur an den Zylinderkopf geschraubt der rest ging woanders ran.
Naja ich denke mal die entscheidung is das kleinere übel, paar kabel und schläuche abziehn wird ja nich so schwer sein.
Riemenscheibe hatte ich bei meinem Fiesta auch rausbauen müssen, sollte kein Problem sein.
Haben den Fiestamotor per Hand(mit 2 Mann) raus und rein gehoben, mein Bruder hat sich auf die Domlager gestellt und mit Gurten den Motor nach oben gehoben. ich habe den Motor unten geführt und dann raus gehoben(ja ich hatte den ganzen Motor auf den Armen) bis mein Bruder mir dann geholfen hat das Ding abzustellen. Das war ne Qual...  und das für sone kackbude
Wie viel wiegt so ein HC-E Motor ohne Getriebe eigentlich is der dolle schwer??   Hab aber diesmal einen Kran organisiert.
Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo)
Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot)
Charade G100 GTti(BJ90,schwarz)
Charade G100 GTti(BJ89,rot)
Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz)
Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei)
Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot)
2x Applause A101
4x Cuore L80
7x G100(RIP)
|