Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2009, 17:56   #7
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 65
Beiträge: 243
Standard Doch .... es ist einfach

Hallöchen an alle

Doch ... es ist einfach. Ist halt nur ein Geduldsspiel. Der Trick besteht darin, Spiegel und Rahmen an einer Stelle (sinnvollerweise an der längsten, geraden Stelle) zu trennen, leicht auf Zug zu halten und dann mit einem langen, flachen Gegenstand (z.b. die Nagelfeile der Frau/Freundin oder einem Cutter-Messer) die "Bärenkacke", mit der das Ganze zusammengeklebt ist, zu durchtrennen. Wenn man dieses ganz vorsichtig Stück für Stück macht und dabei die beiden Teile immer weiter auseinanderzieht, gehts ganz einfach.
Übrigens ... erwärmen bringt dabei nicht wirklich viel, da diese verdammte Bärenkacke min. genau so themperaturstabil ist wie der Trägerrahmen. Erwärmen ist nur gut beim aus- und einbauen des Spiegels, da dann die geklippsten Verbindungen leichter und mir weniger Risiko auseinander gehen.
.
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten