Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2009, 12:06   #45
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Themenstarter
Standard

Ich hab das hier wiedergefunden und rausgekramt - mitlerweile sinds schon fast 190.000KM und die nächste kleine Wartung steht vor der Tür.

Meine damals ausgestiegenen E-Spiegel habe ich schon längst repariert - Kabelbruch in der Tür. Am Schrott ein paar originale türkabelbäume mitgenommen und dann zurechtgeschnippelt. Mein Ur-L501 Modell hat nur nen sehr spartanischen Kabelbaum, eigentlich geht nur das LS Kabel in die Tür, alles andere muss man selbst verlegen
Nebenbei sind noch E-Fenster dazugekommen und ebenfalls am Türkabelbaum drangehängt. Die Kabel die durchs Auto führen für die Extra Einbauten musste ich auch komplett selbst verlegen, ging aber ganz gut.

Dieses Jahr hatte ich bisher wenig , bzw. keine Probleme. Motor, Antrieb und Fahrwerk waren stets zuverlässig. Seit dem die neuen Bremsbeläge vorn drinne sind ist auch Ruhe beim Bremsen!

Der Motor machte die letzte Zeit auch keine Probleme - mir ist nur ein leicht höherer Ölverbrauch aufgefallen. Allerdings nimmt er sich gegen Ende eines Ölintervalls (2000-3000KM vor dem anstehenden Wechsel) komischerweise immer etwas mehr Öl. Je nach Fahrweise und Wetter sind das so 0-300ml auf 1000KM. Irgendwo verliert auch bissl Öl bzw. schwitzt am hinteren Teil des Motors, woher das kommt muss ich noch klären (ich schätze KW-Simmering Zahnriemenseite )

Den Zahnriemen und die Wasserpumpe mit Anbauteilen wird zwischen 190.000 und 200.000KM getauscht. Bei Temperaturen unter null Grad jault nämlich das Lager der Wasserpumpe und das schon seit 3 Jahren

Ich freue mich auf weitere KM und werde berichten, falls es was interessantes zu berichten gibt nach der nächsten Wartung
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten