Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2009, 19:58   #15
fusioner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Deggendorf
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard

Also zu Klärung: es ist ein anderer G10 - nicht exakt meiner.
War wohl ein wenig mißverständlich geschrieben in meiner Euphorie!!

Aber mein "originaler" hats wohl kaum überlebt - ich habe ihn 1991 mit bereits 205000 km auf der Uhr verkauft, 1995 nochmal wieder gesehen mit zwei Unfallschäden und 240000 km - der wurde wohl in den 90igern verschrottet. Der Rote hat nachvollziehbar nur ca. 80000 km runter!

Trotzdem denke ich daß es ein Riesenglück war einen zu bekommen, da wohl nicht mehr viele coupes in Deutschland existieren. Ich weiß nur noch von einem der ersten Serie bei Daihatsu selbst (restauriert für ein Jubiläum glaube ich), einen blauen irgendwo bei einem Sammler in Flensburg und nun meiner. Aber vielleicht find ich ja mal genauere Zahlen raus.

zum "eckigen" Modell: mir persönlich gefällt die zweite Serie besser, wohl weil ich einen solchen hatte. Obwohl der "biezeps" auch seinen Reiz hat. Die eckigen Scheinwerfer und das "große" Kombiinstrument lassen ihn halt auch ein wenig erwachsener wirken als die Miniuhren der ersten Serie mit dem putzigen Drehzahlmesser.
__________________
**************************************
"Familienchronik"
1985 - 1990: G11 Diesel
1988 - 1992: Cuore L80 Daimatic
1988 - 1991: G10 Coupe XTE
1991 - 1993: G11 TS TurboDiesel Facelift
1990 - 2010: Cuore L201
1993 - 2009: nicht der Rede Wert (errare humanum est...)
seit 08.10.2009: endlich wieder G10 Coupe XTE!!!
***************************************

Geändert von fusioner (16.10.2009 um 20:01 Uhr)
fusioner ist offline   Mit Zitat antworten