Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2009, 17:21   #9
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Das weiß ich doch, ich schrieb doch, dass man damit wahrscheinlich ohne weiteres fahren kann. In anderen Ländern wird sowas ohnehin nicht repariert... vielleicht geradegebogen, dass es nicht reinregnet, neue Scheiben... fährt... passt...

Aber du schreibst es doch selbst: Das war damals so...
Gut, das kannst du heute auch noch machen, aber erzählen darfst du das keinem, denn ich gehe davon aus, dass das nicht als fachmännische Reparatur durchgeht, leider.

Spätestens beim Verkauf wirst du Probleme bekommen (warum war der so billig, wie hast du ihn instandgesetzt) es sei denn du fährst ihn solange bis du ihn verscherbeln kannst oder du findest einen Käufer, dem es genauso egal ist.

Und was hier nun genau kaputt ist, ist ohnehin Spekulation...

PS:

Überhaupt komme ich nicht aus dem Bereich Karosseriebau oder Unfallinstandsetzung. Dass du da deutlich mehr Erfahrung hast und dass da vor 20 Jahren ganz andere Dinge (nicht moralisch verwerflich, aber eben aus heutiger Behördensicht untragbar) getrieben wurden, kann ich mir vorstellen.

Von daher müssen wir hier nicht diskutieren. Wer so wie du weiß, wie er das handeln muss, der soll das machen, aber wer es nicht weiß, kann da wohl sauber daneben liegen.

PPS:

Wenn man mit dem Schaden zur Motorfahrzeugkontrolle (Prüforganisation) oder zum Händler geht, ist wahrscheinlich ohnehin alles verloren, also vergiss die Idee mit dem Vermessen und dem Gutachten.

Wahrscheinlich sollte man den heimlich still und leise in die Hinterhofwerkstatt bringen und nach einer Woche weiß niemand, dass da etwas war, dann steht er da wie neu.

Bloß wie geschrieben: Später beim Verkauf aufpassen!

PPPS:

Vielleicht gibt es in der Schweiz ja auch noch den einen oder anderen guten alten Karosseriebauer, vielleicht kann man ihn dort günstig, aber wirklich 1A mit Gutachten und allem drum und dran herrichten lassen. Da müsste man sich in der Gegend einmal umsehen.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (15.10.2009 um 17:24 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten