Zitat:
Zitat von LSirion
Na wenn du der Profi bist...
Überleg einmal selbst warum hier ein "Neuwagen" im Wert von 10.000 € für unter 3.000 € angeboten wird.
|
Die Lösung ist SOOO einfach :
Die Reparatur in einer Fachwerkstatt dürfte grob geschätzt 8000,- Euro kosten.
Im Klartext : Totalschaden .
Warum ?
Werkstattlöhne 70,- Euro/Stunde , geschätzter Zeitaufwand in Fachwerkstatt: 50-60 Stunden ?!
Dann folgt noch der Lackierer .....
Da wird nämlich nicht gedrückt und gerichtet sondern ein neues Dach aufgesetzt. Warum ? Weil es heute leider so ist : Null handwerkliche Fähigkeiten, Tauschen ist angesagt . Nur die Polen beherrschen das mit dem Richten noch, oder Handwerker von altem Schrot und Korn wie bspw. mein Freund und ich und div. andere Leute aus meinem Jahrgang .
Früher hätten wir uns bei so einem Wagen mit dem Schaden alle 10 Finger geleckt . Nur 1x konnte ich für kleines Geld durch Zufall einen 3 Monate alten Peugeot 205 mit fast identischen Schadenbild kaufen :
Eine Woche Arbeit, dann zum befreundeten Lacker, danach für 80.000km einen geilen "Neuwagen" gefahren und nach 3 Jahren wieder verkauft .
Glaub mir, so wie oben ist der Leckerschmecker für Selbermacher . Lieber so was als ein (kleiner) Frontschaden mit offenen Airbags. Damit hast du nämlich 3x mehr Arbeit UND irre Kosten .
Das Ding oben mit dem Dach ist zu 90% Fummelei aber dafür mit überschaubaren Kosten .
Kosten : Frontscheibe, Seitenscheibe und Lackierer, fertig . Eventuell ne Tür, aber das kann man auf dem Foto nicht sehen .