Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2009, 02:22   #7
LaPimpa
Gast

Standard

Hallo Didi.

In der Tat, der Umstieg ist nicht leicht, aber man gewöhnt sich daran, auch wenn die ersten paar Wochen wirklich schwer sind.

Danke erstmal für deine Hilfe, werde wohl morgen mal in der Bucht vorbeigucken, ob es dort was preisgünstiges von einem namhaften Hersteller gibt. Bin zwar jetzt nicht so der Fan von gebrauchten Dingen, aber mal gucken, wenn's nichts Neues gibt, dann eben was Gebrauchtes aber dafür Gutes.
Bei der Endstufe samt Subwoofer dachte ich an Magnat, habe da auch vorhin schon ein Angebot gefunden: Klick.

Musikrichtung ist schon eher Basslastig, sprich Richtung Funk / early_HipHop und solche Geschichten, von daher bin ich natürlich mit der "Sommerauto-Anlage" verwöhnt, die hat genug Druck, auch bei geöffneten Dach. Wobei ich mir denke, dass man mit dem Magnat Subwoofer und der Endstufe schon ganz gut bedient ist.

Jetzt fehlt nur wie gesagt noch ein 2 Wege System, mal gucken was sich da auftreiben lässt.

Zu meinem Bekannten lässt sich sagen, dass ich schon denke, dass er da ein wenig Erfahrung hat, er hat die Autos seiner Söhne auch Hifi-technisch umgerüstet, von daher gehe ich mal aus, dass er weiß, was er macht. Besser als ich es tue, tut er es bestimmt.

Es schadet jedoch nicht, sich eine 2. Meinung einzuholen, von daher würde ich jetzt einfach mal fragen, mit was würdest du dämmen? Bitumen soll ja nicht der Renner sein, eher Alubytul, so wie ich das mitgekriegt habe.

Geändert von LaPimpa (15.10.2009 um 03:12 Uhr)