Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2009, 20:11   #1
TBR
Benutzer

Benutzerbild von TBR

Standard Problem mit Sender der Fernbedienung der Zentralverriegelung

Hallo zusammen,

ich bin's mal wieder. Mein einer Sender für die ZV, den ich jetzt seit viereinhalb Jahren immer mit mir herumtrage, will nicht mehr. Vor einigen Wochen reagierte er erst manchmal nicht oder nur spät, dann war ganz Ruhe, Batteriewechsel hat nichts gebracht. Die kleine, rote LED leuchtet zwar beim Knöpfchendrücken, aber die ZV reagiert nicht. Mit dem zweiten Sender, der die Jahre über unbenutzt im Schrank lag, geht alles, also ist am Auto alles in Ordnung, es ist nur der Sender. Woran könnte das liegen? Kann man den Sender irgendwie prüfen? Könnte es sein, dass er seinen Code vergessen hat, weil er eventuell zu lange keinen Strom mehr hatte, und kann man in diesem Fall eine Anlernprozedur durchführen? Ach ja, es ist die Cobra-Fernbedienung, Modell 7777.

Viele Grüße,
Thomas

Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr

TBR ist offline   Mit Zitat antworten