Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2009, 14:49   #1
LaPimpa
Gast

Standard Frage bzgl. Aufrüstung im CarHifi-Bereich

Hallo liebe Forengemeinde, bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin der Marco, komme aus Oberfranken in Bayern, interessiere mich für Fotografie und Design und fahre den Winter über einen Cuore L501. Bilder von dem Cuore könnt ihr hier finden: klick

Nun aber zu meinem Anliegen:

Der Cuore wurde im Jahre 97' von meinen Eltern als reines Einkaufsauto, sprich mal eben zu Aldi oder Konsorten fahren, neu gekauft. Leider in der Grundaustattung, sprich ohne Extras. Dafür gab es ja noch diverse andere Autos, weswegen es der Cuore nicht brauchte.

Ich habe den Cuore nun von meiner Mutter übernommen, sprich als Winterwagen, solange mein Sommerauto nicht angemeldet ist. (Saisonfahrzeug)

Da ich jedoch beruflich relativ viel mit dem Cuore nun unterwegs bin, und das nicht nur im Winter, muss ich sagen, dass ich ein wenig Musik im Auto schon misse, da er eben kein Autoradio hat, logischerweise auch keine Lautsprecher.

Und da liegt nun der Knackpunkt meines Anliegens, ich hätte gerne Musik im Cuore. Ein Autoradio habe ich schon (ein etwas älteres von Kenwood, aus meinem Sommerwagen, welches vor kurzem durch ein Neues ersetzt wurde), und das würde ich gerne weiterverwenden.

Fehlen noch Lautsprecher respektive etwas was ein wenig Druck macht. (also Subwoofer, nicht sowas wie in den E36's oder Golf II / III, die man zu häufig an der Ampel mit wackelndem Kennzeichen wegen des Bass's sieht).

Leider habe ich so ziemlich keine Ahnung, wenn es das Thema CarHifi angeht, da fehlen mir schlichtweg die Kenntnisse.

Meine Frage liegt nun darin, was Ihr mir empfehlen würdet, mein Budget wäre so max. 200€, mehr möchte ich nicht mehr in den Cuore stecken, auch wenn er noch wie geleckt dasteht. Den Einbau würde dann vermutlich ein Bekannter von mir übernehmen.

Für Fragen bin ich Euch offen, und würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Anregungen oder Tipps geben könntet.

Gruß Marco.