Zitat:
Zitat von Kibou
Steinhart? Probier mal Hammer und Meißel ob die Matten abplatzen. Dann brauchst du
nicht erwärmen.
|
So hats stellenweise ganz gut funktioniert! Im Kofferraum ist nix mehr drin, die Matten am Dach waren schlecht geklebt, gingen problemlos mit Spachtel ab und im Fußraum gehts auch, aber sehr Zeitaufwändig.
Das Armaturenbrett hab ich heute zersägt, der TÜV will ja originale Lüftungsdüsen haben. Die haben wir drin, die Heizungsteuerung auch und die Schalter auch. Mehr aber auch nicht...
Das Armaturenbrett besteht jetzt aus 2 Teilen:
Oberer Teil - zwischen Windschutzscheibe und Lüftungsdüse, sowie zentraler Tacho (auf dem Bild erkennbar)
Unterer Teil - leider noch nicht fotografiert, im Prinzip ein Quersteg von 8cm Höhe, der die Lüftungsdüsen rechts, links und mitte, sowie die Heizungssteuerung, Warnlampen (beim Twingo unabhängig vom Tacho, liegt vor dem Lenkrad) und diverse Schalter (Warnblinker, Nebelschluss und Heckscheibenheizung) verbindet. Vom Ursprünglichen Armaturenbrett sind jetzt noch geschätzte 10% vorhanden.
Ganz nebenbei baut mein Kumpel gerade ein Haus um, deswegen ist seine Frau von dem Twingo-Projekt nicht ganz begeistert. Zumal dieses Fahrzeug eigentlich als Alltagsauto dienen soll, deswegen die Rücksitzbank...
Deshalb wird am Twingo nicht mehr ganz so viel passieren in nächster Zeit.
Morgen kümmer ich mich um Strom im Haus, dass man wenigstens provisorisch mal Licht bekommt...
Gruß Martin
Hier unten jetzt mal 2 Fotos, die roten Punkte sind alle scharfen und spitzen Teile, die hervorstehen: