Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2009, 12:47   #8
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 37
Beiträge: 1.787
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Ich vestehe den Sinn nicht so ganz. Wieviel wollt ihr denn nun genau einsparen, welche Leistung hat der Wagen und was erhofft ihr euch von der Einsparung?

Eine bessere Beschleunigung ist klar, aber irgendwo ist dann eben doch die Grenze erreicht und 10 kg machen nun wirklich nicht viel aus.
Ehrlich gesagt, den Sinn erkennt kaum einer...
Das Auto hat den 1,2 8V Motor mit 55PS (gefühlt deutlich lahmer als der Sirion), weil es für diesen scharfe Nockenwellen, passenden Chip, Fächerkrümmer etc gibt. Angeblich soll man aus diesem Motor mehr rausholen können, als aus dem 16V.

Ziel ist, dass dieses Auto ein kompromissloser "Rennwagen" wird, kein Teil, was nicht unbedingt nötig ist, so laut wie möglich (Bastuck Gruppe A Komplettauspuff ist geplant), möglichst auch noch etwas mehr Leistung.

Im Prinzip soll dieses Auto ein "Daily Runner" werden, der meinem Kumpel aber Spaß machen soll (ab und zu auch Slalomrennen), und dazu muss das Auto einfach kompromisslos umgebaut sein.
Ganz nebenbei darf niemand den Twingo als "süß" bezeichnen, die Optik soll an eine "Ratte" erinnern. Deswegen wird das ganze auto mit Mattversiegelung gestrichen.

Bereifung ist momentan noch 145/70 R13, was drauf kommt ist unklar, nur dass es Stahlfelgen bleiben sollen.

Ganz einfach gesagt geht es darum, was man alles abbauen darf um gerade noch im zulässigen Bereich zu bleiben.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten