Thema: Mein Cuore
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2009, 20:59   #2
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Hallo Cuore 1959,
das ist doch echt mal ein toller Erfahrungsbericht. Da würden dich wohl viele Autofahrer anderer Marken für verrückt erklären. Leider hat die Qualität in den letzten Jahren bei Daihatsu etwas nachgelassen, der Auspuff fällt beim Cuore L251 (ab 2003) schon mal nach 4 Jahren ab und heutzutage wird sowas nicht mehr von der Garantie abgedeckt (war ja auch früher schon Kulanz, wenn man es genau nimmt). Auch die Bremsscheiben halten nicht lange durch, mein Rekord liegt bei nichtmal 40000 km mit den aktuellen Bremsscheiben und die sind sichtlich schon wieder hinüber (am Rand verglast - aber zum Glück fast frischer TÜV und die bremsen auch noch ordentlich). Außerdem hat der Rost sich schon durch den Radkasten in den Innenraum gefressen, ein Stoßdämpfer und die Antriebswellen wurden schon früh, aber zum Glück auf Garantie, ausgetauscht.

Also sicherlich kein Fehler, dass du deinen Cuore nicht hergegeben hast !

Zu welchem Händler fährst du denn ? Ich komme ja auch aus der Gegend... deshalb hoffe ich auch für dich, dass dein Cuore noch lange durchhält, denn mit dem Streusalz wird es ja manchmal ordentlich übertrieben, dass man nicht mehr weiß, ob man auf Salz oder Schnee fährt. Aber das schreckliche Geräusch in den Radkästen gibt ja schnell Auskunft...

Vor dem Winter solltest du wohl noch vier neue Winterreifen aufziehen lassen.
Vielleicht ließt man sich ja öfter, oder sieht sich vielleicht sogar einmal auf der Straße.

Mfg Flo