Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2009, 13:04   #118
bluedog
24/7 Poster

Standard

@Sonny06011983:

Ich ging und gehe doch fest davon aus, dass nichts von dem, was hier gesagt und diskutiert wird, böse gemeint ist, es sei denn, es gäbe unmissverständliche Anzeichen, dass irgendwas eben doch bös gemeint ist. Ich meins übrigens auch nicht böse. Eigentlich nie. Man kann sich ja trotzdem mal mit verschiedener Ansicht gegenüberstehen... ist nomal, sowas.

Jetzt, wo ich den Grund deines Posts kenne, denke ich, dass wir die nachfolgend zitierte Aussage schlicht unterschiedlich interprätiert haben.

Zitat:
Zitat von automatik Beitrag anzeigen
nennt sich aber auch OV (Overdrive), das ist der kleine Knopf am Schaltgriff... Dreht dann zwar höher aber er schaltet nicht laufend hin und her.
Wenn man obige Aussage so versteht, dass sie eine Erläuterung dazu darstellt zu dem, was passiert, wenn man den Overdrive deaktiviert, dann ist daran gar nichts falsch. Und so hab ich das verstanden. Andernfalls hätt ich sicher widersprochen.

Aus dem Zusammenhang heraus, und dem vorhergehend geäusserten Vorschlag, in den bergigen Gegenden doch einfach einen Gang zurückzuschalten, kam ich aber gar nicht drauf, obiges Zitat könnte anders zu verstehen sein, als ich das verstanden habe. Geht man allerdings nach dem genauen Wortlaut, ist das tatsächlich falsch, oder zumindest missverständlich formuliert.

Ich denke also, wir hatten im Grunde keine Differenzen...

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten