Hallo,
haltet ihr mich für so blöd, dass ich nicht auf die Idee mit dem Innenhebel gekommen wäre?? *enttäuschtbin* Eine Aussparung in der Handbremshebelverkleidung hat er übrigens.
Da ist aber kein Hebel und da war auch nie einer. Da ist keine Halterung für einen Hebel und auch kein Seilzug.
Der Tankdeckel hat übrigens ein Schloss und muss mit dem Zündschlüssel aufgeschlossen werden - also auch da nichts mit ausgehangenem Seilzug.
Im übrigen ging es ja nicht darum, ins Auto zu kriechen und dort die Heckklappe zu öffnen, sondern um eine schlüssellose Öffnung von außen.
Situation ist folgende: Auto steht in der Garage, Schlüssel liegt wie immer auf dem Beifahrersitz, Schwiegermutter kommt in die Garage und will etwas einladen bevor sie losfährt. Sie muss jetzt erst alles abstellen, ins Auto kriechen, den Schlüssel holen und Kofferraum aufschließen. Beim alten 190er brauchte sie halt nur auf den Knopf drücken.
Übrigens sagt die Bedienungsanleitung: Zum Entriegeln der Heckklappe den Hebel nach oben ziehen. Zum Entriegeln der Tankklappe den Hebel nach unten drücken. Das klingt zwar toll, allerdings sagt genau diese Bedienungsanleitung auch, dass man zum Scheibenbetätigen 4 Schalter hat. Weiterhin redet diese Anleitung auch von Nebelscheinwerferschalter und Klimaanlagenschalter. Diese sind aber auch alle nicht da - was aber auch daran liegen könnte, dass er eben diese Ausstattung nicht hat.
PS: Ich will nicht als Fiat-Fahrer abgestempelt werden. Ich habe auch Daihatsu mehr km gefahren als mit jeder anderen Automarke.
@Stephan: danke. Genau diese Information wollte ich haben. Also eigentlich wollte die genau die gegenteilige Information haben, aber zumindest genau solch eine klare Aussage.
Bis denne
Daniel