Hallo Anja,
Ich habe direkt mit König, direkt mit Recaro und auch direkt mit Daihatsu Kontakt aufgenommen. Des weiteren habe ich hier (Berlin) direkt einen Händler kontaktiert.
Recaro bietet keine Konsole für den neuen Cuore, und damit lassen sie es auch bewenden.
König hat derzeit ebenfalls keine Konsole, gab mir aber die Möglichkeit, an anderer Stelle vorstellig zu werden, dann könnte es sein, dass eine Konsole (falls mehrere Anfragen kommen) entwickelt wird. -Habe ich aber bisher nicht gemacht.
Daihatsu hat mir schriftlich mitgeteilt, dass eine Einzelabschaltung (nur für Fahrerseitenairbag) nicht möglich sei, mal abgesehen davon, dass die Garantie ... blabla (darauf würde ich noch verzichten, auch auf den Airbag überhaupt)
Und der Händler vor Ort sagte mir, dass man eine Konsole (gegen entsprechenden Aufpreis extra anfertigen kann, hinterher aber eine Einzelabnahme (das würede erheblich teurer als nur die Eintragung) erforderlich wird (auch wenn man einen anderen Sitz mit Airbag einbaut und es dann diesbezüglich keine Probleme gebe sollte).
Also, wenn du mehr in Erfahrung bringst, lass es mich wissen, ich bin echt daran interessiert. Zumal ich einen neuwertigen orthop. Sitz, der größenmäßig auch passen würde, im Keller habe...
|