Hallöchen an Alle
Wollte hier nur ein kleine Statement zum Spritverbrauch geben. Habe seit 3 Monaten meinen L276 mit Boardcomputer (boaahhh klingt das toll). Mir ist aufgefallen, das niedertouriges Fahren nicht unbedingt weniger Verbrauch bedeutet. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit mehrere km Landstrasse mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70km/h (und da wird dauernd geblitzt). Laut Momentanverbrauchsanzeige fährt sich mein TöffTöff bei 70km/h im 4. Gang ca 0,5-1 Liter sparsamer als wenn ich im 5. Gang niedertourig dahinrolle. Zu niedertourig bringt also auch nichts. Ganz im Gegenteil. Meiner meinung nach ist das darin begründet das man mehr Gas geben muss um den Roll- und Windwiderstand mit der langen Übersetzung zu überwinden. Mit etwas mehr Drehzahl im kleineren Gang rollt er einfach leichter dahin.
.
Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
|