Hallo Anja, ich hab den Sitzumbau zwar nicht beim Cuore, aber beim einem Nissan Micra durchgeführt, vielleicht kann ich dir ein wenig helfen. Ich habe einen König-Sitz direkt im Werk einbauen lassen. Hatte drei Vorteile: Zum einen kennen sich die Mechaniker mit dem Einbau aus, zum anderen gibt es alle für den TÜV und für eine Eintragung notwendigen Unterlagen. Und dann konnte ich mir aus der Ausstellung einen für mich passenden Sitz zu einem wirklich guten Preis (Ausstellungsstück) aussuchen. Für die Seitenairbag-Stilllegung verbaut König einen Adapter. Dieser Adapter kommt nicht von Nissan oder einem anderen Autohersteller, sondern von König. Es kommt dann ein Aufkleber ins Auto (Airbag stillgelegt) und ein entsprechender Eintrag in die Papiere. War beim TÜV überhaupt kein Problem. Schwieriger dürfte die Konsole sein. Da hat sich der TÜV-Mensch genau das Festigkeitsgutachten von König angeschaut. Wenn die also keine Konsole für den Cuore anbieten, ist es problematisch oder vielleicht sogar unmöglich. Ich würde trotzdem mal mit einem Fachmann bei König sprechen. Die erschienen mir sehr kompetent und hilfsbereit.
Gruß
Matthias
|