Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2009, 20:33   #54
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Interessant ist ja, dass unter dem Unterbodenschutz und dem schwarzen Steinschlagschutzlack noch der hellblaue Lack zu finden ist, der allerdings ganzflächig unterrostet.

Egal wo ich am Unterboden (zumindest dort im Heckbereich) mit der Spachtel reinsteche, überall Rost. Auf diesem Rost ist der Lack noch fest, von außen sieht man also nichts.
Solange das nicht durchbricht, lasse ich das auch...

Jetzt habe ich den ganzen Mist mit der Spachtel abgekratzt und mit Bob Roststopper (1) gestrichen. Morgen kommt Bob Grundierung (2) drauf.

Dann wird noch der Schweller grundiert und wenn der trocken ist, alles mit Fluid Film geflutet. Darüber kommt dann in den besonders gefährdeten Bereichen noch Perma Film.

Wie lange das alles hält wird sich zeigen...
Vor allem interessiert mich, ob das Fluid Film allein auch reicht. Der Querträger über dem Tank ist nämlich an manchen Stellen genauso verrostet wie der hintere, den ich heute abgeschliffen habe. Allerdings kommt man dort gar nicht hin zum Schleifen und Kratzen.

PS:

Auf den Bildern sieht das noch harmlos aus...

Vom Träger habe ich teilweise mm-dick den Rost runtergeschliffen. Hätte ich da jetzt nichts gemacht, hätte ich ihn nächstes Jahr wirklich verschrotten können.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (21.09.2009 um 20:37 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten