Hallo,
ich sehe kein Problem dabei, die Teile wesentlich günstiger zu kaufen. Ich sehe auch kein Problem darin, die billigsten zu kaufen, die du findest. Nur solltest du darauf achten, dass der Verkäufer seriös ist und nicht in Taiwan sitzt.
Wenn du aber noch nie geschraubt hast, dann solltest du nicht bei den Bremsen anfangen. Dann suche dir lieber eine günstige Werkstatt. Frage doch mal bei Kfz Fisch in Groß Kienitz nach, ob die dir mitgebrachte Bremsen einbauen, oder wenigstens selber günstige bestellen können und einbauen.
Wie lange das einbauen dauert, weiß ich zwar nicht, tippe aber auch 1 bis 2 Stunden. Je nach Stundensatz hast du also Einbaukosten von 50 bis 120 € zusätzlich zu den Bremsen.
Kennst du nicht jemanden, der Ahnung hat? Sonst frage doch mal im Forum rum, es kommen ja einige aus der Region Schönefeld, Rangsdorf, Zossen. Vielleicht kann dir jemand für eines Geld die einbauen.
Bis denne
Daniel
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|