Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2009, 09:54   #4
steelpinto
Benutzer
 
Benutzerbild von steelpinto
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: München
Beiträge: 82
Standard

die 0,75 Lambda in der Vollast finde ich auch n bissl arg,da geht ja allein übesr fette schon wieder viel Leistung flöten...
Ich würde als Messwert unbedingt noch Temp vo Turbine messen,und schauen,das da max 950° dauer und kurz 1000 ° anliegen,dann siehst du ja inwieweit du zu fett bist,
aber bei der angegebenen air/fuel ratio dürftest Du grad mal 900° haben,wen überhaupt...

übrigens kleiner Tip:
den Turbo so gut wie möglich mit Fahrtwind kühlen ggf. Bleche dazu bauen,denn jedes Grad Temp,die der Fartwind kühlt kannst Du wieder magerer fahren und Dich somit wieder dem leistungsoptimalen 0,9 Lambda nähern...
was aber bei Turbos nicht möglich ist wegen dem kühlnutzen der Überfettung !
__________________
93 1,6l HC 4x4 Charade
72 Escort MK1 16V
Skoda Octavia TDI
Fiat Ducato 2,8 tdi
steelpinto ist offline   Mit Zitat antworten