Thema: Einfahrzeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2009, 21:14   #13
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Die Einfahrvorschriften werden vielfach falsch interpretiert ! Es wird auch viel zu viel Wind drum gemacht .

Vermeiden soll man Motorentechnisch gesehen NUR DAUERVOLLGAS . ( München-Hamburg)

Ein Motor der auf den ersten 1000km niemals über 3000 u/min gekommen ist, der wird ne lahme Gurke .

Ab und an an der Ampel und beim EInfahren auf die BAB ausdrehen lassen ist eher angeraten als schädlich . Thermische Unterschiede sind eher von Vorteil als ein NAchteil .

Ansonsten ganz normal fahren ohne Dauer-volle-Pulle auf den ersten 1000km.

Im übrigen ist jeder Motor ab 0 Km Vollgasfest . Oder beschäftigt Hertz oder Sixt etwa "Einfahrer" ?


Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (17.09.2009 um 21:18 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten