Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2009, 15:02   #14
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Standard

Ich denke über 7 Liter ist man mit dem Sirion bei 120 noch nicht. Eher knapp darunter...



Wenn man den Sirion bis 3.000 U/min dreht, ist man in einem ganz normalen Geschwindigkeitsbereich, die Anschlussdrehzahl liegt dann immer etwas über 2.000 U/min. Zum Mitschwimmen reicht es allemal, oft läuft man sogar auf Schnarchnasen auf oder die Wagen im Rückspiegel werden kleiner.

Der EJ-VE fühlt sich meiner Meinung nach im unteren Drehzahlbereich sogar etwas schlapper an.

Dass der Fiesta auf der Autobahn nicht mehr verbraucht hat, mag wohl daran liegen, dass Verbrennungsmotoren nunmal einen gewissen Wirkungsgrad nicht übersteigen. Selbst wenn der EJ-DE im Move um 10 % wirtschaftlicher ist als der 1.1 von Ford, bleibt von dem Vorteil eben nichts übrig.

Von den Reparaturen ist es wirklich schwer zu sagen welcher Motor günstiger kommt, ist eben immer so eine Sache beim Gebrauchtwagenkauf.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten