siehst du...ich habe mich erkundigt und gerade ein schubumluftventil kann es nicht sein...ein umluftventil ist, wie der name schon sagt, ein ventil, das die luft in einem kreislauf in umlauf bringt. d.h. die luft wird wieder an ihren anfangspunkt (luftfilter bzw. saugrohr des turbos) gebracht.
im grunde ist das ding das die audi leute benutzt haben nur ein bypassventil. kein umluftventil. und sogesehen ist auch die drosselklappe ein ventil.
das benutzte ventil muß ganz speziell ausgelegt sein um temperaturen aufzunehmen jehnseits von gut und böse.
weiters würde ich den ausführungen in diesem großen audibuch deines vertrauens nicht so ohne weiters vertrauen, denn wenn die 2,5-3 bar ladedruck tatsächlich in den ABGASkrümmer geblasen werden, müßte durch den überdruck das abgas eigentlich in zumindest einen zylinder zurückgedrückt werden. und irgendwie glaube ich da nicht das das funkt. aber das kann trotzdem sein.
übrigens glaube ich sogar das dieses ventil elektrisch gesteuert ist.
und wenn du das noch immer nicht kapiert hast dann kann ich dir nur empfehlen mal jemanden deines vertrauens zu rate zu ziehen!
was ich will?
junge. du liegst einfach falsch. hast dich um kopf und kragen gequatscht, wie schon des öfteren, und versuchst dich mit irgendwelchen fadenscheinigen und halbwissenden erklärungen von dingen die du offensichtlich nicht begreifst aus der misére zu winden.
|