Thema: ladedruck
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Alt 14.09.2009, 22:58   #14
MgEtXtXi
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aber du kannst natürlich aus einem hochglanz "bilder buch" das für die, meist technisch nicht bewanderte, kundschaft gedruckt wurde, eine technisch belegbare abhandlung des ALS systems herausfiltern.
vor allem weil du erst dieses system als:
zitat:
ein Antilag-System funktioniert ganz normal als Drehzahlbegrenzer bei einer geringeren Drehzahl im Stand, dazu nur ein Zündunterbrecherbezeichnet hast, was definitiv nicht stimmt. und danach dann doch auf ein ANTI LAG eingeschwenkt hast.

gut, dann haben die audi ingeneure damals die geschichte mit der frischluft so gelöst.
nichts desto trotz ist das K E I N blow off oder die FUNKTION eines UMLUFTVENTIELS. das umluftventil wurde lediglich als bauteil verwendet...
mir geht es in einem forum, in dem viele hilfe suchen prinzipiell darum richtige und wenn geht möglichst vollständige informationen nach bestem wissen und gewissen, zu geben.
niemand hat etwas davon wenn 1.000 menschen dir nachplappern und auf einmal behaupten ein blow off oder ein umluftventil wäre ein ALS! das ist einfach FALSCH

so funkt übrigens ein ALS heute:
How ALS works
When the driver lifts his foot from the gas pedal the ignition timing is altered with sometimes 40° or more of delay (retard) and the intake air and fuel supply mixture is made richer. The inlet butterfly is kept slightly open or an air injector, bypassing the inlet butterfly, is used to maintain air supply to the engine. This results in air/fuel mixture that keeps getting in the combustion chambers when the driver no longer accelerates. The ignition being severely delayed, the air/fuel mixture reaches the exhaust tubes mostly unburned. When the spark plug fires, the exhaust valve is starting to open due to the ignition delay mentioned above. Additionally, the exhaust temperature being extremely high, the unburned fuel explodes at the contact of the exhaust tubes. Luckily the turbo sits right there and the explosion keeps it turning (otherwise it would slow down since its intake, the exhaust gases, is cut-off). The effect is vastly lower response times with some downsides...
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