Thema: ladedruck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2009, 17:59   #3
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Turborädi

Standard

ich sag dabei nur eins!! raus mit den pop offs!
ich sags immer wieder, das sind leistungskiller!
ohne hast du garantiert mehr leistung! der turbo geht auch ohne blow off nicht flöten! das ist alles nur ebay geschnatter... lasst das zeug ausgebaut, dann habt ihr weniger probleme und der motor läuft besser...
die ebay sprüche von wegen dass der turbo auslaufen kann und dabeio auf touren bleibt, das stimmt genau garnicht! reintheoretisch mags ja stimmen, aber praktisch ist nicht so... weil ein pop of viel zu träge ist... und zusätzlich noch eine strömungsbremse ist...
die meisten motorsportler halten das teil für überflüssig! ich auch!

könnt ihr euch noch an den audi vom walter röhrl erinnern der pikes peak hochgeschossen ist? geiler sound gell? genau, wastegategeschnatter... und kein pop off! und die motoren sind aufs letzte aufgeschraubt!

rallyautos haben ja auch keine drinnen! ich rede jetzt von den werksgetunten WRC geschossen! auch im rallycross werden drücke jehnseits von gut und böse gefahren, die haben auch keine pop offs!

wenn ihr scharf auf einen geilen sound seit, dann hängt einen großen luftfilter
direkt an den ansaug des turbos (nicht über eine 40cm lange leitung und dann der luftfilter), dann schnattert er übers wastegate... klingt viel einschüchternder und mehr leistung habt ihr auch!

achja, 1,4bar ist schon eine hausnummer, das würd ich an deiner stelle nicht fahren! max 1,3 bar bei einem guten benzindruckregler! und schön fett einstellen!!! ansonsten musst langsam auf ein freiprogrammierbares steuergerät und größere düsen wechseln was viel geld kostet!

wers mir nicht glaubt soll entweder auf youtube ein paar viedeos von rallycross europameisterschaften anschauen, oder mal auf solch ein rennen gehen, division 1, wo hansen, isachsen, jernberg und co mit ihren hochgezüchteten boliden umherdüsen dass man meint man sitzt in einem vogelkäfig!!!

da mal anschauen, anlage aufdrehen und genießen und lernen!!! am anfang kommen noch sauger, aber die division 1 mit den turbobefeuerten maschinen sind danach nicht zu überhören! würden sie den restriktor rausnehmen hätten sie bei ihren 4zylindermotoren nicht nur knapp über 500PS sondern um die 700 - 800PS

http://auto.indavideo.hu/video/Rally...bb3a486cbf8ef7

Geändert von Turborädi (11.09.2009 um 18:24 Uhr)
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten