Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2009, 00:59   #12
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Also wegen den 30 € zusätzlich für den originalen Luftfilter oder 150 € im Jahr würde ich mich nicht aufregen und das zahle ich auch gerne damit mein Wagen ein lückenloses Serviceheft hat. Aber dass manche Werkstätten mehr als 150 € für die Inspektion und den Wechsel von Flüssigkeiten verlangen (also nur für die Arbeitszeit) finde ich doch deutlich überzogen. Die günstigen Werkstätten berechnen dafür meist eine Arbeitsstunde für ca. 60 €.

Muss beim L276 der Luftfilter alle 30000 km gewechselt werden ? So klein wie der ist, kann ich mir das schon fast vorstellen. Aber es gibt auch Werkstätten, die wechseln lieber 15000 km früher (Zündkerzen, Luftfilter), nur zur Vorsorge oder weil es sich so bewährt hat.

Also ich lese ja auch im VW Fox Forum mit, weil man sich da so toll amüsieren kann. Sowas könnte bei einem Daihatsu nur ein Witz sein. Aber ich kenne ja einige VW-Fahrer und die fahren alle zu ATU oder zu Bekannten mit Werkstatt, wenn etwas gemacht werden muss. Und bei den Kisten geht einiges kaputt (Glühbirnen, Zündspulen, Fensterheber, Wassereinbrüche, gerissene Scheiben... und die Autos sind noch keine 10 Jahre alt).

Mfg Flo