Behalte Luftfilterkasten und Luftfilter im Auge. Spätestens, wenn Du irgendwann mal wieder Öl da drinne findest, weisst Du wo das "verbrauchte" Öl hin ist. Dann Liegts an einer Entlüftung, die ihrer Bezeichnung nicht gerecht wird. Dann steht eine Reinigung oder der Austausch der betroffenen Schläuche an. Aber in einem von denen gibts ein Reduktionsstück. Ohne dieses zieht Dir der Unterdruck vom Ansaugtrakt im Luftfilterkasten das Öl aus dem Ventildeckel... Daher der verdreckte Luftfilter... oder, wenn die Reduktion vorhanden ist, deshalb, weil die Kurbelgehäuseentlüftung zu ist, und der Überdruck sich einen anderen Weg suchen muss... Irgendwie so... benutz mal die Suchfunktion zum Thema Ölverbrauch und L501. Da liest man ziehmlich viel über solche Dinge...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|