Nein, da geb ich nicht vollgas. Jedenfalls nicht, wenn ich schon fertig beschleunigt habe. Beim Beschleunigen allerdings schon, sonst kommt man kaum je auf die 150km/h nach Tacho (Real etwa 140km/h). Jedenfalls, wenn die Klima ein ist. Macht aber keinen Unterschied. Der Kickdown bwewirkt auch kein früheres ausschalten.
Ausserdem hab ich einen deutlichen Ruck gespührt, wenn jeweils 5500RPM überschritten wurden. Gäbe es diesen Ruck schon bei 4000, hätt ich nicht erst nach Deutschland auf die Autobahn gemusst, um den Schaltpunkt zu finden. Bergauf 125km/h nach Tacho reicht schon vollends aus, um mehr als 4000RPM auf dem Drehzahlmesser ablesen zu können. Aber selbst dann bin ich noch nie ohne Klimakühlung gefahren, es sei denn ich wollte es so und hab den Kompressor ausgeschaltet.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|