Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 22:23   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeitgenössisches Tuning an Oldies -> Pro und Kontra

Edit By Frog1971
Da ich denke das das Thema einer eigenständiger Diskussion bedarf,
war ich so frei und habe einen neuen Threat aufgemacht.
Daher auch der "abgehakte" Anfang. Der Beitrag von Rainer ist sonst absolut unverändert.
Also. Was denkt ihr zum Thema:
Oldtimer mit zeitgenössischem Tunig "aufwerten" Ja oder eher Nöööö


Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
....Andere Vorteile siehe ....
Also JETZT muß ich da mal deutlich Einspruch erheben!

Wenn jemand, so wie Piet beschließt seinen Oldie mit elektronischer Zündung zu bestücken dann ist das natürlich jedem selbst überlassen.

ABER, ich stelle auch in den Raum das ich mir sowas NIEMALS freiwillig in meinen G10 einbauen würde. Einfach deswegen weil ICH (für mich) möchte dass der G10 immer so fährt wie er früher auch fuhr, und dazu gehört nunmal auch ein DEUTLICHER kaltleerlauf mit allen seinen vielleicht negativen erscheinungen, einfach ein reales stück Geschichte.

Man könnte so gesehen den G10 auch mit der Einspritzeinlage aus dem G100 ausstatten, man wäre dann immer noch innerhalb dieser 10 Jahre, aber wozu frag ich euch?

Da kann ich mir ja dann gleich ein neues Auto kaufen da brauche ich keinen Oldie, ich will den Oldie so wie er WIRKLICH war und nicht pseudo optimiert.

Auf die elektronische Zündung hin kann ich nur sagen, Probleme mit der (Unterbrecher) Zündung kann ich jederzeit unterwegs beheben SOLLTEN sie mal auftreten, aber bei einer elektronischen Zündung kannst du nur noch den Abschleppwagen rufen.

Aber das muß eh jeder für sich entscheiden, ich mag ihn so wie er immer war, auch wenn er rachitisch klingt beim Kaltstart und ein bissal rumspuckt, das gehört einfach so! :)
  Mit Zitat antworten