Thema: 200.000km
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 12:27   #4
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 37
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Didi Beitrag anzeigen
Ein EJ-VE? 200000km und kaum Ölverlust? Niemals!
Wenn das stimmt, versenke ich meinen im Main !!
Es kann sein, dass Kaja schon den L251 hat, da wurde der EJ-VE deutlich verbessert. In L251 und Trevis sind keine Probleme mit Kolbenringen, DVVT und Leerlaufregler bekannt.
Der Ölverbrauch kommt von den Kolbenringen und kommt nur bei den ersten EJ (sowohl DE als auch VE) vor, häufig durch verschlampte Ölwechsel, aber nicht immer.
Bei den ersten VE waren die Probleme mit der DVVT bekannt, übrigens der Grund warum rotzi (Cuore L7) und ich (Sirion M100) nach den Vor-Faceliftmodellen mit EJ-DE (ohne DVVT) gesucht haben.

Sollte ich mal übermäßigen Ölverbrauch haben, werde ich nach einem EJ-Block aus dem L251 schauen und meinen DE-Zylinderkopf draufsetzen. Die letzten EJ-VE waren sehr standfest, 200tkm hört man immerwieder.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten