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Alt 30.08.2009, 23:24   #55
JapanImports
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kein guter Thread als Aushängeschild für eine gute Forengemeinschaft

by the Way:

original Charade-Steuergerät dran klemmen und fahren!

Chiptuning = 0 veränderung! Außer man verändert die Steuerung der Ladedrucktaktventile und passat darauf die Sprintmenge an (eventuell auch Zündkurve).

Das geht aber wie schon ersichtlich nur bei Turbomotoren.

Eine Kennfeldoptimierung gibts beim Saugmotor nicht wirklich, die Seriendatein eines Fahrzeuges werden von Leuten "geschrieben" die richtig Ahnung haben. Dann fährt der Motor prüfstandsläufe mit Breitbandsonden und sämtlichen Zusatzsensoren (AGT)...so ein Datensatz optimiert so schnell keiner, jeder Fahrzeughersteller will dass sein Fahrzeug eine gesunde Maximalleistung ausspuckt, schon ein wenig mehr Frühzündung kann bei richtig extremen Außentemperaturen schon zu problemen führen.

Und das Langhuber keine Drehzahl können ist auch lange vorbei, man beachte die Audi 4.2 FSi Motoren (R8)...die erreichen enorme Kolbengeschwindigkeiten = viel Hub + viel Drehzahl. Aber im allgemeinen ist es richtig, wenig Hub = viel Drehzahl, viel Hub = weniger Drehzahl eben aus Gründen von Kolbengeschwindigkeiten und auftretender Kräfte.

Grüße
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
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