Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2009, 15:07   #13
mark
Vielposter

Standard

Ich hab den direkten Vergleich zu:

Cuore Schwarzperleffekt Lack
und
Yaris Mysticschwarz mica Metallic

Ich muss sagen, der Lack vom Yaris ist um Welten besser, als der vom Cuore

1. Polieren, Wachsen, beim Yaris kein Problem, egal welches Produkt man verwendet, lasst sich schön auspolieren, keine schlieren, nichts.
Beim Cuore habe ich mal das Sonax Wachs verwendet, ich häts beinahe nicht mehr runter gebracht(Mikrofasertuch), von den schlieren ganz zu schweigen. Das sah wirklich heftig aus. Dann hab ich das LiquiGlass probiert, das gleiche wieder, nur nicht so schlimm. Jetzt bin ich beim Amoral Wachs, in der Metalldose angelangt, mit dem gehts recht gut.

2. Schmutzempfindlichkeit:
Beim Yaris meint man, trotz des schwarzen Lacks, er wäre frisch gewaschen worden, auch nach einem Regen. Beim Cuore sind sofort Schmutzspritzer drauf. Der Lack vom Cuore perlt, trotz Wachsen wesentlich schlechter, als der vom Yaris.

3. Steinschläge:
Der Cuore Lack ist unwahrscheindlich steinschlagempfindlich. Die gehen gerne mal bis zum Blech durch. Der Yaris hat am Blech null Steinschläge, da die Frontschürze sehr weit nach oben gezogen ist. Auch an der Frontschürze, keinerlei Steinschläge, das verwundert mich immer wieder.

Beim Lack muss Daihatsu noch aufholen, mit verschiedenen Grundierungen, die verschieden elastisch sind. Toyota macht das so.
Schade eigentlich.......
aber sonst ist der Cuore ein klasse Auto