Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2009, 21:13   #5
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Ich seh das mit der Viskosität nicht so eng .

Im Sommer lass ich schon mal ein 10er rein laufen . Je nach dem was ich gerade so da hab und was weg muss. Auf Langstrecke von Juni-September sehe ich auch keinen Grund der gegen ein teilsynth. 15-40er spricht wenn die Spezifikation hoch genug ist .

Heutzutage können auch mineralische 15-40er Öle so hoch legiert werden daß es kein Schlammproblem gibt .

Im Winter allerdings kommt mir nur ein 0er oder 5er rein .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten