Zitat:
Ja für einen Ölwechsel oder neue Reifen brauche ich keine Inspektion machen zu lassen...
|
Hallo,
naja es kommt auch ein wenig drauf an, wie lange Du den Sirion fahren möchtest. Du musst natürlich keinen Ölwechsel machen, aber so ziemlich das einzige was man bei einem Dai falsch machen kann, ist nicht regelmäßig den Ölstand zu kontrollieren und regelmäßig einen Ölwechsel zu machen oder machen zu lassen.
Das verursacht ja auch nicht wirklich horrende Kosten im Vergleich zu anderen Herstellern, egal ob jetzt in einer Dai-Werkstatt oder in einer freien. Selbst für eine große Inspektion zahle ich kaum mehr als 180-200 Euro, kleine Inspektionen kosten zwischen 80 und 120 Euro und das beim Dai-Vertragshändler.
Speziell wegen dem Automatikgetriebe muss da nichts gewartet werden im Normalfall, beim Schaltgetriebe muss mal das Getriebeöl gewechselt werden. Evtl. gibts sowas beim Automatik auch, weiß ich nicht, aber steht auch im Handbuch, ob und was da ggf. gemacht werden muss. Klima braucht keinen Inspektionsservice, den Klimaservice würde ich glaub ich so alle 2-3 Jahre machen lassen.
Schöne Grüße
Thomas