Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2009, 21:01   #45
Cuoregt
Benutzer
 
Benutzerbild von Cuoregt
 
Registriert seit: 20.09.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen

...Ein Turbo dreht mal eben mit ner Drehzahl im 5 stelligen Bereich und glüht im Dunkeln und ihr kommt jetzt mit "Ventilatoren"
Oh das ist sehr gut den werde ich mir merken.

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Achja: Einfach Turbo rein ist auch nicht, weil das eben auf die Kolben, Kopfdichtung und Ventile geht und sich nicht mit dem Motormanagemant verträgt. Das heißt also zusätzlich: Motor raus, Verdichtung verringern, eventuell andere Kolben, programmierbares Steuergerät...

Eben, ein Turbo ist kein Offener Luftfilter. Ein Turboumbau ist eine weitreichende Modifikation des gesamten Motors.

Ich bin überrascht von der "Unwissenheit" vieler Leute hier. Deshalb würde ich vorschlagen das man dafür extra ein Thread aufmacht indem das "klassische" Tuning (ausfürlich) beschrieben wird. Ähnlich wie as mit den Lochkreisen, sodass die Antworten in den Erstbeitrag hinzugefügt wird.

Sollte Interesse bestehen könnte ich auch den Anfang machen.

Alex
__________________
Cuore: Leistung 501KW = Daihatsu Cuore L501
Cuoregt ist offline   Mit Zitat antworten