Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2009, 18:55   #44
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Hey Leute, tut mir einen Gefallen! Wir sind hier in keinem Opel oder VW Forum, bleibt doch mal mit solchen Dingen weg. Sorry, aber jeder Außenstehende der diesen Beitrag liest denkt doch das Daihatsufahrer dumm sind?!

Diese Themen gibts doch immer wieder und man muß hier mal ganz klar sagen: Ernst zu nehmen ist NICHTS! Das Einzige ist die Bauart des Motors mit allen entstehenden Kosten zu ändern.

Nehmts mir nicht übel, aber ich kanns kaum fassen das im Daihatsuforum über solche Sachen diskutiert wird.

Ps:
Und natürlich wird kein "Staudruckteil" 20Ps Merhleistung bringen.

edit:
Sorry, einen kann ich mir jetzt absolut nicht verkneifen
Geht lieber vor der Fahrt nochmal ordentlich kacken,- bringt mehr...

edit2:
Jede Leistungssteigerung beinhaltet unweigerlich das Zerlegen und Optimieren des Motors! Das Ding ist nunmal für 43Ps gebaut,- da macht man nichts durch "reinpusten"!

Ein Turbo dreht mal eben mit ner Drehzahl im 5 stelligen Bereich und glüht im Dunkeln und ihr kommt jetzt mit "Ventilatoren"
Achja: Einfach Turbo rein ist auch nicht, weil das eben auf die Kolben, Kopfdichtung und Ventile geht und sich nicht mit dem Motormanagemant verträgt. Das heißt also zusätzlich: Motor raus, Verdichtung verringern, eventuell andere Kolben, programmierbares Steuergerät...

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten