Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2009, 09:19   #23
JUI
Vielposter

Benutzerbild von JUI

Standard

Naja ob der Wagen hier in "good old germany" eine Chance hätte ,ist eine ganz andere Kiste .
Auch klar das so ein Auto die Geister scheidet ,wie man unter den geposteten Meinungen der Forumsleute hier lesen kann .Zur Zeit steht es aber noch eher 60:40 für den kleinen !
Ähnlich erging es dem Materia am Anfang aber auch ,entweder fanden die Leute den klasse oder aber total übel .
Mittlerweile finden ihn die meisten cool !
Ob er nun von allen die ihn gut finden gekauft würde ,das sei mal dahingestellt .
Die Leute in Deutschland werden in Zukunft noch mehr zurückstecken müssen ,auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen .
Der Preis gewinnt immer mehr an Bedeutung in Deutschland - das ist letztendlich sehr entscheidend .

Warum ich diese Meinung vertrete ?
Bevor wir den Materia gesehen haben ,wurde ein Dai nicht einmal aus dem kleinsten Augenwinkel von uns betrachtet .
Ein Dai war bis zu diesem Zeitpunkt für uns überhaupt nicht exestent .
Erst durch den Materia sind wir auf Daihatsu überhaupt aufmerksam geworden !
Gottseidank das ich ihn rein zufällig gesehen habe !
Ein Daihatsu - neeeee -geht doch garnicht,habe ich gedacht .Viel zu klein für eine Familie ??!?!
Naja ,schau ich mir mal an . Und ? Es hat boom gemacht !!!
So viel Platz in einem "Kleinwagen" !?!
8 Minuten Probefahrt - "Doppel - BOOOOM" !
In Windeseile ratterte es - für den Alltag einer 4 köpfigen Familie völlig ausreichend - o.k. - ein großer Van oder Kombi ist garnicht von Notwendigkeit - Mist - was mach ich bei Urlaubsfahrten - Dachbox - Anhänger - klaro - kein Problem !!!
Den und keinen anderen !!!
Dann war da nur noch der Preis ?! Nun sind wir mal wieder in der Realität angekommen !
Der war meines Erachtens von der Preis - Leistung ,da es ja bei uns ein Jahreswagen war , - " UNSCHLAGBAR " !
Seit wir den Matti nun fahren sind wir mehr als zufrieden auch wenn man hier und da kleine Abstriche machen muß .

Seit diesem Zeitpunkt schauen wir uns auch alle anderen Modelle an und wägen viele Kriterien mit anderen Herstellern ab .Und wie immer ist der Preis sehr entscheidend !

Fazit - ( Meine Meinung )
Sollte der kleene nach Deutschland kommen , der Preis dafür stimmen ,räume ich ihm durchaus gute Chancen ein !

P.S. - Was ich bisher hier in den Foren gelesen habe ,deutet darauf hin das sich die Mehrheit wieder für einnen Dai entscheiden würde ,bzw. der Zweitwagen auch ein Dai wird oder schon ist .