YRV: Problem mit Spureinstellung
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und möchte euch über meine Erfahrungen mit YRV berichten.
Vor einem Jahr wurde ich ein stolzer Besitzer eines Daihatsu YRV 1,3. Da ich in jungen Jahren eine Kfz-Mechaniker Ausbildung genießen durfte, habe ich mir ein Fahrzeug besorgt, an dem noch einiges zu tun war. Für das Alter (6 Jahre) hatte der Wagen geringe KM-Leistung und wurde vom Vorbesitzer sehr vernachlässigt. Lange Rede, kurzer Sinn, den Wagen konnte ich soweit auf Vordermann bringen. Der einzige Wermutstropfen war und bleibt die Spureinstellung. Der Wagen zog bei hoher Geschwindigkeit nach rechts. Nach dem die Spur und der Sturz in 2 Werkstätten (1. Werkstatt eines Reifenspezialisten; 2. Dai-Werkstatt) vermessen wurde, fuhr der Wagen nicht besser. Die Einstellwerte stimmten ziemlich genau, alle Komponenten der Lenkung und Radaufhängung sind auch in Ordnung. Soweit ich weiß, ist der Wagen unfallfrei.
Das einzige, was mir noch hier einfällt, sind die Reifen. Die Serienbereifung war Bridgestone 175/65/R14, ich habe seit einem Jahr Markenallwetterreifen 165/65/R14. Hat jemand von euch, YRV-Fahrer, gleiche Probleme mit dieser Reifengösse gehabt.
Schöne Grüße aus dem Norden.