Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2009, 11:06   #51
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 48
Beiträge: 2.533
Standard

Zitat:
Zitat von steelpinto Beitrag anzeigen
hä....
7100 sollen mir zuviel sein...

meine 2 liter drehen schon 9500
http://www.102octane.de/videos/hauen...cort-glass.wmv
Sehr witzig

Man sollte Aepfel nicht mit Birnen vergleichen!
Klar kann ein aufgebauter Motor im Rennsport die Touren gehen. Auch ein Type-R von Honda oder ein Toyota TS dreht jenseits der 7000.
Hier ist aber von einem Serienmotor die Rede. Mehr als 6500 touren verkraftet der 1,6er Daihatsu-Motor im Serientrimm nicht. Kurzzeitig wird er das mitmachen, aber nach spätestens 5km Dauervollgas mit 7300 Touren auf der Autobahn ist Sense.

Es ist möglich auch Daihatsu-Motore in PS-Boliden umzubauen. Die 1300er der verschiedenen Slalom Charade haben +/- 140-150PS. ABER so ein Motorumbau kostet um die 6000 Euro. Obendrein ist der Motor dann optimiert auf die entsprechende Anforderung im Motorsport. Ob es damit noch spass macht in der Stadt zu fahren wage ich zu bezweifel.

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten