Die Rechnung ist ganz einfach !
Auf Gas sind die Kraftstoffkosten etwa die hälfte , plus alle 5000 km 10€ Benzin und 8€ Flash Lupe. Kundendienst mit Kerzen-,Öl-,Luftfilterwechsel , Ventile einstellen usw. hat man so auch !
Ich hatte vor meinem L251 , einen Fiesta Diesel (Verbrauch 5,5 Liter , höhere Wartungskosten usw.) . Meine Monatlichen Kosten für meine täglichen 230 km beliefen sich auf knapp 300€ . Heute hab ich 140 €.
Man bekommt auch bei einem Wiederverkauf mehr für sein Fahrzeug. Ich hatte bis vor 3 Monaten auch noch einen 523 BMW mit Gas . Ein voller Benzintank kostete ca. 120 € und Gas ca. 60 € , bei der gleichen Reichweite. Der Umbau hat 2200 € gekostet und beim Verkauf hab ich ca.1200 € mehr bekommen als ohne Gasanlage.
Bei meinem L251 hab ich 1550 € gezahlt.
Glaubt es mir , Gasumbau lohnt fast immer. Wer einmal Gas hatte , will nichts mehr anderes. Ich fahre jetzt seit 4 Jahren Gas und Skeptiker gab es immer ,aber die meisten von ihnen haben sich mit der Materie nicht oder nicht richtig beschäftigt , hatten schlichtweg wenig bzw. keine Ahnung oder konnten nicht rechnen !