Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2009, 10:31   #25
Werner Schulte
Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 113
Standard Abgas

Moin,

das ist ja alles richtig und bekannt. Aber wenn Millionen von Motoren (hochgute Motoren übrigens) in Fahrzeugen verbaut werden und mit Einrichtungen (E-Gas) ausgerüstet, die einen sinnvollen Fahrbetrieb ermöglichen und Dai machts halt noch mit dem Seilzug und baut dann so einen Leerlaufregler dran, dann ist das eben nicht wegen der Vorschriften, sondern, "wegen des Komforts" (Originalzitat Daihatsu). Mich hat das gestört und ich habs entfernt.

Übrigens wird bei mir nicht in der Garage gebastelt, da ists viel zu eng. Ich habs auf der Straße gemacht (Die Innereien allerdings in meiner Fertigungswerkstatt. )

Apropos EURO 5: in meinem Alter denkt man schon nicht mehr so ans neue Auto, wenn man sich gerade eins gekauft hat. Ich hätt nix dagegen, wenn es jetzt bei diesem bliebe. Ich bin engagierter Wenigfahrer und meine Kinder brauchen mich bald gar nicht mehr. Vielleicht kriege ich IHN noch 15 Jahre durch dann wars das bei mir.

Wenn überhaupt, gibts noch einen selbstgebauten hinterher, am liebsten mit dem Dai-Dreizylinder

GWS
Werner Schulte ist offline   Mit Zitat antworten