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Alt 14.08.2009, 14:37   #51
K3-VET
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Hallo,

ein Cuore braucht ca. halb so viel Benzin wie mein Ulysse. Mit dem Ulysse brauche ich ca. 40 000 km für die Amortisation der LPG-Anlage. Dass sich die Anlage auch beim Cuore in der gleichen Zeit lohnt, dürfte die LPG-Anlage nur die Hälfte kosten. Für weniger als 1200 € bekommt man die aber - außer beim Selbsteinbau - nicht --> die Amortisation braucht länger. Ganz einfach. Sicher ist die Anlage für einen 3-Zylinder etwas billiger; aber nur vllt. 200 oder 300 €.

@Flo: Für die Amortisation ist es völlig egal, wie hoch der Kurzstreckenanteil ist. Wichtig ist halt nur, dass man nur die reinen Gas-km zählt.

Was IMO wichtig ist, ist das Preisverhältnis Benzin/LPG. Hier in PC ists 1,30 / 0,52. Ich war vor ein paar Wochen in München, da war das Verhältnis 1,20 / 0,65. Entsprechend habe ich hier Vorteile gegenüber Münchenern.

@Oshi: was spricht gegen einen Reserveradmuldentank?


Bis denne

Daniel
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bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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