@cloudbuster:
Die Kommentare zur Unkenntnis die mein Vorredner gemacht hat kann ich nur bestätigen, du scheinst dich da echt nicht informiert zu haben. Auch zum Thema EU-Import schreibst du genau das, was man so in der Klatschpresse hört. Ich selbst hatte ein EU Fahrzeug und kenne einige Leute die auch eines haben und beim Thema Garantie gibt es da keinerlei Probleme. Ebenso sind das keine "Schüsseln" sondern die selben Fahrzeuge vom selben Band wie jedes Auto vom deutschen Händler. Weiß also nicht wo da das Problem sein soll. Allerdings ist es tatsächlich so, dass sich bei den derzeitigen Rabattschlachten in DE die Preise der DE-Händler dermaßen niedrig sind, dass EU Importe sich oft nicht mehr so sehr lohnen wie noch vor ein paar Jahren.
@topic:
Ich habe das Gefühl, dass Daihatsu Japan das DE Geschäft tatsächlich ziemlich egal ist. Die Verkaufszahlen sind im Vergleich zum Gesamtabsatz von Dai einfach zu gering. Ich hoffe allerdings mal, dass man die Preise in DE auch wieder nach unten korrigieren wird, wenn der "angebliche" Grund für die höheren Preise, nämlich der schwache Yen, sich wieder normalisiert hat.