leute leute,
also nur mal als Denkanstoß,
Motordaten werden immer am Prüfstand herausgefahren,
also warum sollte der,der nun Vielleicht den Code knacktund den Eprom beschreiben kann offline(offline heißt in dem Fall nicht am Pst Fahren und direkt Daten ändern ,sondern fahren,schauen wie er steht und dann am PC ändern,wieder fahren usw.) die richtigen Daten reinschreiben können,is der Hellseher ??
und bei Saugern ist das eh minimal,was gehen würde,und man müßte sowieso immer Zuündung und Sprit gleichermaßen angreifen,und im Grunde geht das nur mit frei programmierbaren Steuerungen,da geht das dann auch online während dem Motorlauf,kann man mit ner Breitbandlambdasonde kombinieren und is letzlich billiger,wie geschrottete Motoren,weil mal meint,dem Motor was Gutes zu tun....
bei stark veränderten Saugern is ne freie Steuerung ein MUß,
schon wenn man bei den 4 zyl Daihatsus ne Nocke und nen Fächer verbaut verschiebt man derart den Zündbedarf,das mit der orginal Steuerung sicher nicht mehr das Potential des Motors ausgeschöpft wird !
die billigste frei programmierbare is ne Megasquirt aus Amiland,geht bei ca 400€ mit Gebern los,dann kommt KMS(holländisch) usw....
nur keine Trijekt verwenden,das is net so dolle !!!

))
Kabelbaum muß man halt noch bauen bzw. den orginalen ändern,is ca 1 Tag Arbeitsaufwand,aber dann hat man was Gescheites !!
(und keinen Drehzalbegrenzer bei 7100)

wer Tipps brauch,einfach fragen....
ng
Stefan