Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2009, 16:15   #5
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 39
Beiträge: 3.719
Standard

Zitat:
Zitat von newdvsion Beitrag anzeigen
Ich überlege schon, ob es evtl. an dem Lichteinfall gelegen haben könnte.
Aber eigentlich ist grün grün und orange orange... Oder nicht? *g*
Das hab ich mir auch gedacht, dass es am Lichteinfall gelegen haben muss. Denn ein kräftiges Grün ist das definitiv nicht, eher gelblich. Orange sollte der Tacho selbst beleuchtet sein.

"Emulsion" am Deckel ist beim EJ-VE vor allem im Winter ziemlich normal, starker Ölverbrauch liegt eigentlich immer an defekten Kolbenringen, kommt bei älteren Motoren dieses Typs (zumeist beim L7) auch recht häufig vor. Der L251 ist bisher recht unauffällig, die Kolbenringe wurden angeblich auch überarbeitet. Diesen und andere Defekte (z.B. an der Ventilsteuerung) kann man mit regelmäßigen Ölwechseln mit gutem Öl recht zuverlässig verhindern.
Von einer defekten Zylinderkopfdichtung hab ich beim EJ Motor eigentlich noch nichts gehört.
Hier gibt es einen bisherigen Einzelfall mit Kühlwasserverlust, aber hat eben auch nichts mit Zylinderkopfdichtung zu tun.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten