Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2009, 14:43   #4
newdvsion
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum, sowie für die beiden hilfreichen Antworten.

Das Fahrzeug ist noch nicht gekauft, ich habe dem Verkäufer allerdings zugesagt, da ich mich für den Wagen entschieden habe.

Bei dem Zahnriemen habe ich ja dann noch deutlich Luft, da der Wagen erst 3 1/2 Jahre alt ist und um die 70.000km gelaufen hat.

Der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter war einen Fingerbreit über der unteren Markierung (L glaube ich), jedoch noch im Sollbereich. Es war kein Kühlwasseraustritt zu bemerken und das Fahrzeug verbraucht lt. Verkäufer auch keines (der Verkäufer ist ein ehemaliger Kollege meines Schwiegervaters, gehen wir im Moment von einer vertrauenswürdigen Aussage aus).

Ölstand war in Ordnung, keine Anzeichen für eine defekte Zylinderkopfdichtung (Emulsion am Deckel).

Jedoch bin ich mir zu 99% sicher, dass es sich um ein oranges Symbol gehandelt hat. Es war definitiv auf der rechten Seite des Kombiinstruments und hatte ein kleines C neben einem Piktogramm, was aussah wie ein Thermometer, meine ich.
Gibt es evtl. noch andere Symbole in Orange?
Ich überlege schon, ob es evtl. an dem Lichteinfall gelegen haben könnte.
Aber eigentlich ist grün grün und orange orange... Oder nicht? *g*
newdvsion ist offline   Mit Zitat antworten