Hallöchen an Alle
Am Samstag (08.08.2009) war es dann endlich soweit. Unsere große Daihatsu Dämmaktion lief endlich an. Dazu trafen wir uns bei Rudi (Hennef) und seiner Frau Kirsten in Hennef. Es kamen Sabrina (Freya), Jeaninne (Trevis-J) mit Freund, Ralf (Bandit), Stella und Sven (Frieda04 / Svenmateria) und Aynur und Ulli (Aynur/TöffTöff).
Kaum angekommen gabe es erstmal nen heissen Kaffee den Kirsten und Rudi schon vorbereitet hatten (man kennt sich ja

). Nach einem gemütlichen Kaffee und ner Kippe machten wir uns dann ans Werk. Ich hatte bei Ebay 320 (100x250x2mm) Dämmplatten organisiert die jetzt unbedingt in die Autos wollten.
Zuerst bauten wir bei Rudi den kpl. Himmel aus um das Dach vollflächig mit den Dämmplatten zu bekleben. Rudi und Ralf nutzen die Gelegenheit um bei Rudi schnell noch die Innebeluchtung zu erweitern.
Währendessen legten die Anderen schon mit dem Ausbau von Sabrinas Himmel los. Auch an Jeaninnes Trevis wurde schon eifrig geschraubt. Ihr Freund Markus baute eine Endstufe und zusätzliche Lautsprecher ein. Und auch die Türen des Trevis wurden gedämmt (die Innenverkleidungen waren eh ab). Stella und Sven klebten noch ihre Reseveradmulde aus.
Dann kam mein TöffTöff an die Reihe und damit kam dann auch die böse Überraschung des Tages. Beim neuen Cuore (L276) ist der Himmel stellenweise eingeklebt und kann NICHT ausgebaut werden (sooo eine Schei....). Wir haben sogar versucht eine Angelschnur zwischen Himmel und Dach hindurchzuziehen. Leider ohne Erfolg. Der Himmel geht nicht herraus ohne ihn zu beschädigen. Also keine Dachdämmung machbar. Naja ... dann wenigstens Türen und Haube. Also Innernverkleidungen raus und alle Türen, die Heckklappe und die Motorhaube reichlich beklebt. Auch die Reserveradmulde wurde schön mit Dämmplatten ausgefüttert.
Hier noch ein Hinweis bezüglich des L276. Nix Hohlraumkonservierung in den Türen und Hauben. Trocken wie ein Furz. Also Bastler .... nachbessern sonst Rost.
Während die meisten so eifrig schraubten, klebten und bastelten, verschwanden Aynur und Kirsten in der Küche bzw. am Grill und zauberten uns ein suuuper Essen. Es gab Grillfleisch, Gurkensalat, Brot diverse Soßen und kühle Getränke.
Nach einer ordentlichen Stärkung und Pause machten wir uns alle gemeinsam an die Restarbeiten und den Zusammenbau der Fahrzeuge. In einer lustigen Runde, wo jeder jedem hilft, macht so eine Aktion richtig viel Spass. Nachdem wir dann alle fertig waren und Jeaninne und Markus bereit gefahren waren (waren noch eingeladen) hat der Rest der Gruppe noch schön gemütlich zusammen gesessen und bei einem heissen Kaffee und ner gemütlichen Kippe den Basteltag ausklingen lassen.
An dieser Stelle noch 1000 Dank an unsere Gastgeber Kirsten und Rudi .... es war toll
Schaut Euch die Fotos an den die sprechen für sich.
P.S. : Wir haben nur die allgemeine Situation fotografiert, da im Forum bereits reichlich Dokumentationen zu den einzelnen Arbeitschritten vorhanden sind.