Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2009, 13:35   #25
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

@ Manu

ich gehe auch vom Normalfall aus daß man die Nocken korrekt sieht . Derartig tief liegende Nocken, im Ölbad, sind wohl eher nicht die Regel . Ich kann mich jedenfalls nicht an so einen Fall erinnern.

Die Regel ist eher daß einem die Nocken "ins Gesicht springen" .

Und zu großes Ventilspiel, ähem, ich bewege mich bei meiner Aussage im Bereich von 10% Toleranz nach oben und da hat sich noch keiner mit von mir eingestellten Ventilen irgendwas eckig gefahren .

Unter "normalem Menschenverstand" verstehe ich auch daß wir uns auf einem hohen fachlichen Niveau bewegen und daß diese 10% (2-3/100) irgendwie "klar" waren und daß ich nicht von 5/10 "mehr" rede.

Aber wie gesagt, wer schon Probleme beim Ölwechsel hat und damit fachlich 100% ausgereizt ist sollte die Ventile besser in der WS machen lassen bevor er anstelle 0,28mm entweder 0,18 oder 0,82mm einstellt !

SELBSTVERSTÄNDLICH misst man nach der kompletten Runde noch mal nach , ggf. hat man ja ein Ventil vergessen, etc.pipapo . Jedenfalls arbeite ich so, korrekt und nicht anders .

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (08.08.2009 um 13:40 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten