so.. bei mir gibts auch wieder einiges an news..
beim letzten schüttregen der in graz niederging hab ich einen begrenzungsstein übersehen und mein matti wollte dann unbedingt wissen wer stärker sei.. leider hat der stein gewonnen.. fazit.. leichter seitenschaden ..

natürlich hats mich zuerst mal extrems geärgert.. aber da ich im moment eh sehr positiv gestimmt bin, habe ich das gleich als anstoß genommen um meinen matti erneut umzubaun..
also definitiv getauscht müssen werden:
fahrertür
hintere tür fahrerseite
seitenschweller
der einstieg selber hat nichts abbekommen, der linke hintere radbogen wird im zuge der kotflügelverbreiterung sowieso gespengelt
die felgen haben vorne und hinten was abbekommen, eine meiner platten hat sich gelöst und eine hintere wurde so erwischt das sie sich aufbog ohne das sie abging.. nur um den leuten hier mal zu zeigen das meine felgenplatten definitiv halten und sicher nicht runtergehn beim fahren!!!!!!
vorne habe ich vorerst mal wieder eine platte raufgeklebt damit die felge wieder wucht ist, hinten habe ich die platte geradegebogen und nachgeklebt.
hier die hintere platte.. gut zu sehen das sie von der außenseite her voll erwischt wurde und dann verbogen wurde!
und das hier ist der kleber den ich verwendet habe (weil ja ein paar leute schon nachgefragt haben...)
hier die bilder vom schaden selber..
sodala.. start fürs neue projekt..
das wird gemacht (so schaut halt mal der aktuelle plan aus.. kann sich aber im detail immer noch ändern, je nach laune und ideenreichtum)
1.) meine felgen, die zuerst für den matti geplant waren, dann in mein anderes projekt einflossen, kommen jetzt doch auf den matti drauf. es handelt sich um work euroline dh in 8x18 ET37 und 9x18 ET40.. leider haben die felgen einen 114,3 lochkreis und müssen daher adaptiert werden. d.h. die ET wandert um mind. 20mm weiter raus. also im endeffekt 8x18 ET17 und 9x18 ET20. das machts dem tüv nicht leichter beim abnehmen da die felgen ca. 3cm je seite drüber stehn werden (oder mehr)
2.) die blinkeröffnungen in den kotflügeln werden (endlich) verkleinert das meine swarovski seitenblinker das loch ganz abdecken
3.) wenn das mein spengler hingekommt, wird die vordere kennzeichenerhöhung und das dahinter liegende loch geebnet und das kennzeichen kommt dann links unten hin bzw wird für treffen und so ganz weggenomen vorne!
4.) im zuge des umbau's wird die front neu lackiert (100te steinschläge) der rechte kotflügel wird nochmal gerichtet (alter schaden, lack bricht schon wieder auf, schlecht gearbeitet vom lackierer) und das heisst dann eventuell das der ganze wagen neu lackiert wird.
mir schweben im kopf ein paar gedanken herum.. 2-tone lackierung würde mir sehr gefallen. aber was im endeffekt wirklich gemacht wird. seh ich dann wenns soweit ist!
hab mich da mal schnell mit dem photoshop gespielt.. und das kam dabei herraus.. find ich gar nicht mal so schlecht!